Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie macht man in Renderclonk Actions?

2 verfasser

 :: 3D :: Blender

Nach unten

Wie macht man in Renderclonk Actions? Empty Wie macht man in Renderclonk Actions?

Beitrag  Clonkinator Fr Nov 26, 2010 9:22 pm

Hallo ich wollte mal fragen wie man in Renderclonk Actions für clonks animiert? P.S. villeicht hilft es wenn ich sage das sich bei mir immer die Actions z.B. bei Tumble immer wieder auf die Standardanimation zurücksetzt wenn ich es rendere. scratch

Clonkinator

Anzahl der Beiträge : 1
Wertung/Aktivität : 3
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Wie macht man in Renderclonk Actions? Empty Re: Wie macht man in Renderclonk Actions?

Beitrag  Soterotu Mi Dez 01, 2010 3:05 pm

Also

Im BlenderClonk musst du als erstes eine neue Action erstellen. Dann wurst du gefragt ob du die KeyFrames einer anderen Action übernehmen willst oder alle auf Null gesetzt werden sollen.
Im nachfolgenden ist es so, dass du im PoseMode die Bones vom Clonk bewegen musst für jeden Frame einzeln damit Blender sich beim Umschalten zwischen den Animationsphasen oder beim Animieren die Position der Bones merkt musst du die Position und Rotation speichern lassen: Dazu makiere den entsprechenden Bone und drücke "I" dann erscheint ein Dialog mit großer Auswahl in diesem ist für dich nur der Eintrag "LocRot" interessant(Über LocRot werden nur dei Postion(Location) und die Drehung (Rotation) gespeichert).
Dannach einfach mit Pfeiltasten den Frame wechseln und diesen Animieren dann noch die Action speichern lassen damit diese nicht verloren geht.
Das sollte denke ich alles wesentliche gewesen sein.
Soterotu
Soterotu

Anzahl der Beiträge : 24
Wertung/Aktivität : 40
Anmeldedatum : 20.02.10
Alter : 31
Ort : Kaff in Bayern

Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: 3D :: Blender

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten